 |
Rabat–Der jemenitische Minister für auswärtige Angelegenheiten und für Expatriierte, Ahmed Awad Bin Mubarak, bekräftigte am Montag in Rabat die gleichbleibende Position seines Landes zur Unterstützung der Marokkanität der Sahara. |
04.10.2022
|
|
|
|
 |
Rabat–Die Lager Tinduf haben sich zu „einer Pflanzstätte der Delinquenz“ ausgewachsen, welche gänzlich vonseiten Algeriens in „skandalösen Bedingungen“ verwahrlost sind“, bekräftigte der Präsident der Stiftung „Frankreich-Marokko, Frieden und nachhaltige Entwicklung“, Hubert Seillan.
|
03.10.2022
|
|
|
|
 |
Tokyo–Der japanische Premierminister, Herr Fumio Kishida, beteuerte aufs Neue auf mittwöchentlichen Gesprächen mit dem Regierungschef, Herrn Aziz Akhannouch, die Position Japans der Nichtanerkennung der separatistischen Entität. |
29.09.2022
|
|
|
|
 |
Paris–Die Stiftung „Frankreich-Marokko, Frieden und nachhaltige Entwicklung“ ruft Paris dazu auf, seine Position bezüglich der Frage der marokkanischen Sahara abzuklären, „in dem es sich zu einem klaren Engagement verpflichtet“.
|
30.09.2022
|
|
|
|
 |
Vereinte Nationen (New York)–Als Antwort auf die montägliche Erklärung vor der Generalversammlung der UNO vonseiten des algerischen Ministers für auswärtige Angelegenheiten, Ramtane Lamamra, worin er die UNO und den Sonderbeauftragten des Generalsekretärs für die marokkanische Sahara dazu aufruft, den UNO-Prozess wiederaufzunehmen, hat die marokkanische Delegation Algerien dazu aufgefordert, den Prozess der Gespräche am runden Tische wiederaufzunehmen.
|
28.09.2022
|
|
|
|