 |
Washington–Die neue Position Spaniens die marokkanische Sahara betreffend hat den schön gewebten und auf die Verschwörung beruhenden Diskurs“ zertrümmert, dem sie sich einige spanische Medien, welche Marokko feindlich gegenüberstehen, bedienen“, gab der Expert in strategische Studien, Lahcen Haddad, an.
|
18.04.2022
|
|
|
|
 |
NewYork-Algerien ist „ein serienmäßiger Schänder“ der Menschenrechte und des humanitären Rechts, bekräftigte der permanente stellvertretende Vertreter Marokkos bei der UNO, Omar Kadiri, vor dem Sicherheitsrat der UNO, als Antwort auf den Lug und Trug sowie auf die irreführenden Unterstellungen der algerischen Delegation vorgebliche Verletzungen der Menschenrechte in der marokkanischen Sahara betreffend. |
15.04.2022
|
|
|
|
 |
Dakar–In dem Spanien seine „historische“ Position der Neutralität seiner Ex-Kolonie gegenüber aufgibt, „leistet es positiv der logischen und praktischen Evidenz des geographischen Determinismus und des Gebots des politischen Realismus der spanisch-marokkanischen Beziehungen gegenüber Folge, welche dazu verdonnert sind, ausgehend von der Geschichte und von der Geographie wohlwollend zu werden“, unterstrich der Generaldirektor des afrikanischen Zentrums für strategische Intelligenz (CISPaix), Dr Abdoul Latif Aidara.
|
14.04.2022
|
|
|
|
 |
Rabat–In der Frömmigkeit und in der Besinnlichkeit begeht das marokkanische Volk am Dienstag, dem 10. Ramadan 1443 den 63. Jahrestag der Verschiedenheit seiner verstorbenen Majestät Mohammed V, des Vaters der Nation und des Arbeitsmannes der Unabhängigkeit sowie des Symbols des Kampfes der Völker für die Freiheit und für die Emanzipation.
|
13.04.2022
|
|
|
|
 |
Mexiko-Stadt–Die neue Position Spaniens die Frage der marokkanischen Sahara betreffend ist „ein konkreter Schritt“ im Dienste der Befestigung des Friedens und der regionalen Stabilität, schreibt die mexikanische Zeitung El Universal.
|
12.04.2022
|
|
|
|