 |
Rabat-Die Republik Suriname unterstützt uneingeschränkt die territoriale Integrität Marokkos und bekundet ihre "unerschütterliche Position im Hinblick auf die Marokkanität der Sahara und auf die Souveränität Marokkos über dessen südliche Provinzen", stellte der surinamische Minister für Auswärtiges, für internationalen Handel und für internationale Zusammenarbeit, Herr Albert Ramdin, am Donnerstag in Rabat, die Erklärung auf.
|
12.03.2021
|
|
|
|
 |
Brasilia-Der frühere brasilianische Präsident Fernando Collor De Mello betonte kürzlich in einem Brief an den Präsidenten der Vereinigten Staaten, Joe Biden, die Bedeutung des amerikanischen Entscheids, die volle Souveränität Marokkos über dessen Sahara anzuerkennen, um eine dauerhafte Lösung für diesen künstlichen Konflikt erzielen zu dürfen.
|
11.03.2021
|
|
|
|
 |
Nairobi-Der Vorsitzende des Rates der Gouverneure Kenias (CoG) und Gouverneur der Grafschaft Embu, Martin Nyaga Wambora, unterstrich am Dienstag in Nairobi, dass jeder Marokko als „eine große Hoffnung auf eine erfolgsgekrönte Entwicklung in Afrika betrachte".
|
10.03.2021
|
|
|
|
 |
Brüssel-Das Generalkonsulat des Königreichs Marokko in Brüssel hat beschlossen, den Tag des 8. März im Anzeichen der Solidarität mit den in den Lagern Tinduf in Algerien sequestrierten Frauen zu begehen, indem es eine ihnen zugewidmete Ausstellung veranstaltet hatte.
|
09.03.2021
|
|
|
|
 |
Rabat-Die Position der Republik Sambia der Frage der marokkanischen Sahara gegenüber ist immer "konstant" und "positiv" und steht in Phase mit dem Völkerrecht und den Interessen des Königreichs Marokko, betonte am Freitag in Rabat der Minister für auswärtige Angelegenheiten, für afrikanische Zusammenarbeit und für die im Ausland ansässigen Marokkaner, Herr Nasser Bourita.
|
08.03.2021
|
|
|
|