Soziale Entwicklung

 Startseite    Aktualität
 
|Aktualität

 

Brüssel-Louis Michel, Staatsminister, und Jacques Brotchi, Ehrenpräsident des belgischen Senats, haben am Samstag eine gemeinsame Erklärung aufgestellt, worin sie die Europäische Union dazu auffordern, der Lösung der Autonomie unter marokkanischer Souveränität gegenüber zwecks der definitiven Beilegung des regionalen Konflikts um die marokkanische Sahara Beistand zu leisten.



15.02.2021

Montreal-Das Schicksal Tausender sahrawischer Kinder, die aus Tinduf, in Algerien, in kubanische Camps entführt wurden, stand im Lichte der „Vancouver-Grundsätze für die Friedenssicherung und für die Unterbindung der Rekrutierung und des Einsatzes von Kindersoldaten“ im Mittelpunkt des Austauschs zwischen den Beteiligten an einer virtuellen Begegnung, die von der Denkfabrik Polisens in Ottawa veranstaltet wurde.



12.02.2021

Rabat-Die Anerkennung der vollen und der gesamten marokkanischen Souveränität über die Sahara durch die USA hat in der gegenwärtigen Macht in Algier eine „echte kollektive Hysterie“ zustande gebracht, schreibt der Redakteur des monatlichen BAB in seiner Ausgabe Nr. 31 betitelt „ein internationales Gespött“.



11.02.2021

Paris-Marokko ist "zweifelsohne das einzige Land, das im Stande ist, der Sahara die Zukunft zu sichern", die sie erhofft, und damit der gesamten Region echte Perspektiven für die wirtschaftliche Entwicklung anbietet, betont der französische Senator und ehemalige Staatssekretär für Zusammenarbeit und  für Frankophonie am Dienstag Alain Joyandet.



10.02.2021

Paris-M'Jid El Guerrab, Mitglied der Gruppe Agir-Ensemble (Präsidentschaftsmehrheit), sprach sich für die Einweihung eines französischen Konsulats in Dakhla im Süden Marokkos aus.



09.02.2021

Seite 206 von 558Erste   vorgängige   201  202  203  204  205  [206]  207  208  209  210  nachfolgende   letzte   
 

   

 Startseite    |    Aktualität    |    Webseiteplan    |    Nützliche Verbindungen    |    Kontakt


Alle Rechte vorbehalten © CORCAS 2025