Soziale Entwicklung

 Startseite    Aktualität
 
|Aktualität

 

Paris-In der Sahara-Frage müssen Frankreich und Spanien treuhafte Partner Marokkos sein, dessen Rolle für die Stabilisierung des Mittelmeerraums und Afrikas südlich der Sahara von wesentlicher Bedeutung sei, stellte der frühere französische Premierminister Manuel Valls die Behauptung auf.



04.05.2021

Madrid-Marokko wartet noch eine "zufriedenstellende und überzeugende Antwort" seitens der spanischen Regierung bezüglich ihres Entscheids ab, dem von den spanischen Gerichten wegen Völkermord-und-Terrorismusverbrechen verfolgten sogenannten Brahim Ghali die Einreise in das spanische Hoheitsgebiet zuzulassen, betonte der Minister für auswärtige Angelegenheiten, für afrikanische Zusammenarbeit und für die im Ausland ansässigen Marokkaner, Nasser Bourita.



03.05.2021

Genf–Die Hochkommissarin der Vereinten Nationen für Menschenrechte Michelle Bachelet bejubelte am Mittwoch die positive Zusammenarbeit Marokkos mit dem Büro der Hochkommissarin und den Menschenrechtsmechanismen der Vereinten Nationen.



30.04.2021

Rabat-Der Minister für auswärtige Angelegenheiten, für afrikanische Zusammenarbeit und für die im Ausland ansässigen Marokkaner, Nasser Bourita, unterhielt sich am Dienstag per Videokonferenz mit dem Außenminister des Königreichs Saudi-Arabien, seiner Hoheit dem Prinzen Faisal bin Farhan bin Abdullah Al-Saud.



29.04.2021

Rabat-Die Regierung in Madrid hat das Gesetz und die Gerechtigkeit  "umgangen", um den Separatistenführer Brahim Ghali auf spanischem Territorium aufzunehmen, schrieb die spanischsprachige Nachrichtenseite "infomarruecos" am Dienstag.



28.04.2021

Seite 211 von 575Erste   vorgängige   206  207  208  209  210  [211]  212  213  214  215  nachfolgende   letzte   
 

   

 Startseite    |    Aktualität    |    Webseiteplan    |    Nützliche Verbindungen    |    Kontakt


Alle Rechte vorbehalten © CORCAS 2026