Soziale Entwicklung

 Startseite    Aktualität
 
|Aktualität

 

Die Generalversammlung der UNO hat in einer am Dienstag ohne Votum adoptierten Resolution „die Unvermeidlichkeit einer verhandelten und realistischen Lösung“ für die Frage der marokkanischen Sahara bestätigt. Die Generalversammlung „unterstützt den Prozess der Verhandlungen, der durch die Resolution 1754 (2007) initiiert wurde und durch die Resolutionen 1783 (2007), 1813 (2008), 1871 (2009), 1920 (2010), 1979 (2011) und 2044 (2012) des Sicherheitsrates der UNO unterstützt wurde, in der Absicht, zu einer politischen gerechten dauerhaften und gegenseitig akzeptierten Lösung zu gelangen„ und begrüßt die Bemühungen, die in dieser Hinsicht geleistet wurden, unterstreicht weiter die Resolution.


20.12.2012

 

Herr Khalihenna Ould Errachid, Präsident des Königlichen Konsultativrates für Sahara-Angelegenheiten, führte am Donnerstagmorgen im Sitz des Rates in Rabat, Gespräche mit Herrn Risto Piipponen, dem Generaldirektor der Abteilung für Afrika und für den mittleren Orient im finnländischen Ministerium für Auswärtiges, in Begleitung der Botschafterin Finnlands in Rabat, Frau Christina Harttila.


13.12.2012

Guillermo Ramon Carmona: „der marokkanische Autonomie-Vorschlag, ein Schritt im Wege, eine verhandelte Lösung zu finden“


Herr Khalihenna Ould Errachid, Präsident des Königlichen Konsultativrates für Sahara-Angelegenheiten, führte am Dienstag, den 11. Dezember 2012, Gespräche mit Guillermo Ramon Carmona, dem Präsidenten der Kommission für auswärtige Beziehungen in der Abgeordnetenkammer Argentiniens, der Marokko einen Arbeitsbesuch vom laufenden 10. bis zum 12.Dezember abstattet.

11.12.2012

Der Verein der sahraouischen marokkanischen Stämme in Europa hat dazu aufgerufen, Position gegenüber der Anerkennung des schwedischen Parlaments der pseudo-DARS zu beziehen und sich gegen die Manöver der Feinde der territorialen Integrität des Königreichs zu mobilisieren.


10.12.2012

Herr Khalihenna Ould Errachid, Präsident des Königlichen Konsultativrates für Sahara-Angelegenheiten, führte am Montagnachmittag in Rabat, Gespräche mit Frau Maria Laura Leguizamon, Mitglied des argentinischen Senats, die Marokko einen offiziellen Besuch abstattet.


03.12.2012

Seite 449 von 574Erste   vorgängige   444  445  446  447  448  [449]  450  451  452  453  nachfolgende   letzte   
 

   

 Startseite    |    Aktualität    |    Webseiteplan    |    Nützliche Verbindungen    |    Kontakt


Alle Rechte vorbehalten © CORCAS 2026