Soziale Entwicklung

 Startseite    Aktualität
 
|Aktualität

 

Seine Majestät der König Mohammed VI hat die Qualen und die Verschmähungen angezeigt, worunter die sequestrierten Marokkaner in den Lagern von Tindouf in flagranter Verstoßung gegen die elementarsten Regeln des internationalen humanitären Rechts leiden.


11.12.2008

Das Hochkommissariat der vereinten Nationen für Flüchtlinge hat die Zahl der Bevölkerung in den Lagern von Tindouf auf 90.000 fixiert, die Zahl der algerischen Behörden in Frage stellend, die weiter ablehnen, diese Bevölkerung zu zählen.


11.12.2008

Dr. Karl Addicks, Mitglied des Bundestages (deutsches Parlament), hat die in den Lagern von Tindouf sequestrierten Saharaouis und Polisario dazu aufgerufen, diese Lager zu verlassen und in die Sudprovinzen des Königreichs im Rahmen der marokkanischen weitgehenden Autonomie zurückzukehren.


11.12.2008

Der Präsident des chilenischen Senats,  Adolfo Zaldivar, hat die Marokkanität der Sahara unterstrichen, die „Absichten“ der anderen Partei bedauernd, die eine „fiktive“ Entität und „eine einfache Schaffung“ ist.


08.12.2008

Der Bürgermeister der Stadt Las Palmas (kanarische Inseln), Herr Jeronimo Saavedra Acevedo, hat am Donnerstag, den 04. Dezember 2008, in Rabat, unterstrichen, dass Polisario und Algerien den Beweis des „Realismus“ bezüglich der Saharafrage erbringen sollen, in dem sie die Autonomie als „eine adäquate Lösung“ für die Beilegung dieser Saharafrage betrachten.


05.12.2008

Seite 528 von 572Erste   vorgängige   523  524  525  526  527  [528]  529  530  531  532  nachfolgende   letzte   
 

   

 Startseite    |    Aktualität    |    Webseiteplan    |    Nützliche Verbindungen    |    Kontakt


Alle Rechte vorbehalten © CORCAS 2025