Soziale Entwicklung

 Startseite    Aktualität
 
|Aktualität

 

Der Minister für auswärtige Angelegenheiten und für Zusammenarbeit, Herr Taieb Fassi Fihri, hat sich am Dienstag der erneuerten Unterstützung Washingtons der marokkanischen Autonomieinitiative für die definitive Beilegung der Saharafrage gegenüber beglückwünscht.


24.09.2008

Der Generalsekretär der internationalen Nichtregierungsorganisation Interfaith International,  Herr  Charles Graves, hat am Montag in Genf die Aufmerksamkeit des Rates für Menschenrechte (CDH) auf „die schwerfällige Situation der verschwundenen Personen in den Lagern von Tindouf gelenkt".


23.09.2008

Der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Marokko, Herr Ulf-Dieter Klemm, hat unterstrichen, dass die marokkanische Initiative für die Verhandlung eines Autonomiestatuts in der Sahararegion „eine gute Annäherungsweise“ ist.


23.09.2008

Der ehemalige französische Minister für auswärtige Angelegenheiten, Herr Hubert Védrine, hat „die Wichtigkeit“ der Erklärung  des ehemaligen persönlichen Gesandten des Generalsekretärs der UNO, Herrn Peter Van Walsum, am letzten 21. April vor dem Sicherheitsrat, hervorgehoben, ihr zufolge „die Unabhängigkeit der Westsahara keine realistische Option sei ".


22.09.2008

Die vom Marokko vorgeschlagene Autonomieinitiative ist « die alleinige Lösung“ für den Saharakonflikt, der die maghrebinische Integration gefährdet, hat der Präsident des Observatoriums für geostrategische Studien, Herr Charles Saint-Prot, versichert.


22.09.2008

Seite 528 von 558Erste   vorgängige   523  524  525  526  527  [528]  529  530  531  532  nachfolgende   letzte   
 

   

 Startseite    |    Aktualität    |    Webseiteplan    |    Nützliche Verbindungen    |    Kontakt


Alle Rechte vorbehalten © CORCAS 2025