Soziale Entwicklung

 Startseite    Aktualität
 
|Aktualität

 
US-Generalstaatsanwälte haben die Unterstützung der USA für die Lösung des Konflikts um die Sahara in Marokko eingefordert, während die militärische und sicherheitspolitische Zusammenarbeit mit dem Königreich vertieft wird.

19.12.2018
Seine Majestät der König Mohammed VI., möge Gott ihm Beistand leisten, hielt am Dienstagnachmittag, den 11. Dezember 2018 eine Audienz im Königlichen Palast von Rabat, mit dem Generalsekretär der Vereinten Nationen, Herrn Antonio Guterres, ab.

12.12.2018
Die Teilnahme der gewählten Vertreter der südlichen Provinzen am Genfer runden Tisch über den regionalen Streit um die marokkanische Sahara weiht ihren Status als legitime Sprecher der von diesem künstlichen Konflikt betroffenen Saharau-Bevölkerung ein, sagte der Präsident der Region Laâyoune-Sakia El Hamra, Sidi Hamdi Ould Errachid.

10.12.2018
Der runde Tisch zum regionalen Streit um die marokkanische Sahara, der am Mittwoch und Donnerstag im Völkerbundpalast in Genf stattfand, sei "ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem erneuerten politischen Prozess für die Zukunft der Sahara", bekräftigte der persönliche Gesandte des Generalsekretärs der Vereinten Nationen für die Sahara, Herr Horst Köhler, nach diesem Treffen.

07.12.2018
Khalihenna Ould Errachid, Präsident des Königlichen Konsultativrates für Sahara-Angelegenheiten (CORCAS), traf am Mittwochnachmittag, den 5. Dezember 2018, mit Hugo Quiroz Vallejo, dem Parlamentspräsidenten der Andengruppe, zusammen, der dem Königreich vom laufenden 4. bis zum 10. Dezember 2018 einen Arbeitsbesuch abstattet.

05.12.2018

Seite 304 von 570Erste   vorgängige   299  300  301  302  303  [304]  305  306  307  308  nachfolgende   letzte   
 

   

 Startseite    |    Aktualität    |    Webseiteplan    |    Nützliche Verbindungen    |    Kontakt


Alle Rechte vorbehalten © CORCAS 2025