Soziale Entwicklung

 Startseite    Aktualität
 
|Aktualität

 
Der Minister für auswärtige Angelegenheiten und internationale Zusammenarbeit, Nasser Bourita, beschrieb als "ernste Entwicklungen" die vielfältigen Provokationen der Polisario-Elemente östlich des Verteidigungssystems der marokkanischen Sahara.

02.04.2018
Insgesamt 81 Projekte mit geschätzten Gesamtkosten von 15,9 Millionen Dirhams wurden Ende 2017 im Rahmen der Nationalen Initiative für menschliche Entwicklung (INDH) für den Jahrgang 2017 auf Ebene der Provinz Laâyoune umgesetzt.

28.03.2018
Khalihenna Ould Errachid, Präsident des Königlichen Konsultativrates für Saharaangelegenheiten (CORCAS), beriet sich am Montag, den 26. März 2018, mit einer Delegation marokkanischer Studenten, welche in Spanien niedergelassen sind, eine Delegation, welche die Anstalten trifft, der marokkanischen Sahara in einigen Tagen einen Besuch abzustatten.

27.03.2018
Die Unterrichtung der Mitglieder des Sicherheitsrates durch den persönlichen Gesandten des UNO-Generalsekretärs für die Sahara, Horst Köhler, hat wichtige Klarstellungen zur Frage der marokkanischen Sahara geliefert, die viele Vorwürfe von Feinden der territorialen Integrität des Königreichs widerlegt haben, sagte Ministervertreter für die Beziehungen zum Parlament und zur Zivilgesellschaft, Regierungssprecher Mustapha El Khalfi.

23.03.2018
Der UNO-Sicherheitsrat sagte am Mittwoch, den 21. März 2018, er sei "besorgt" über die Situation in Guergarat und betonte die "Notwendigkeit" der vollständigen Umsetzung der im April 2017 vom Sicherheitsrat der Vereinten Nationen angenommenen Resolution 2351, worin die Vorrangstellung des Autonomieplans in der Sahara unter marokkanischer Souveränität bekräftigt wird.

22.03.2018

Seite 305 von 545Erste   vorgängige   300  301  302  303  304  [305]  306  307  308  309  nachfolgende   letzte   
 

   

 Startseite    |    Aktualität    |    Webseiteplan    |    Nützliche Verbindungen    |    Kontakt


Alle Rechte vorbehalten © CORCAS 2025